Podcast: Shrink Rap Radio

Dieser Podcast (http://www.shrinkrapradio.com/) bringt Interviews zu psychologischen Themen. Dr. Dave oder mit bürgerlichem Name Ph.D. David Van Nuys macht diesen Podcast. Dr. Dave gelingt es immer wieder spannende InterviewpartnerInnen zu finden und mit diesen in einem sehr lebendigen Gespräch interessante Informationen und Erkenntniss zu besprechen. Die Bandbreite der psychologischen Themen, die er behandelt ist beachtlich, von Jungscher Psychologie über Neue Medien bis zu Neurobiologischen Erkenntnissen und noch viel mehr. Langweilig war bisher noch kein Interview.

Neben den interessanten Inhalten (manchmal ist die Qualität leider nicht optimal) sind Podcasts für mich (Karin Weyer) eine einfache und schöne Art mein English zu verbessern. Jede Woche zwei bis drei Podcasts auf Englisch zu hören verbessert sowohl das Verständniss als auch den sprachlichen Ausdruck.

Da ich schon immer gerne „Labersendungen“ im Radio gehöhrt habe sind natürlich Podcasts für mich eine super Erfindung. Endlich kann ich immer, wenn ich will, etwas Spannendes hören. Vorbei die Zeiten langer Autofahrten, wo entweder nichts Spannendes im Radio zu finden ist oder noch schlimmer etwas Superspannendes zu höhren ist… und dann verlässt man das Sendegebiet und aus ists.

Ausserdem erlaubt mir dieser Podcast von Dr. Dave Einblicke in Bereiche der Psychologie, die mir sonst entgangen wären. Auch den Buchtip zu dem Buch von Philip Zimbardo (siehe Rezension in dieser Newsletter) habe ich über ein Podcast Interview erhalten.

Liebe Leute, wenn Ihr also noch Tips habt zu guten Podcasts ich freue mich.